Dienstag, 5. Juli 2011

Erstellung der Turntables

Die Turntables wurden erst in Photoshop erstellt und anschließend nach Flash portiert.
Um die volle Funktionalität und mehrere Ebenen zu verwirklichen, wurden die Decks in unterschiedliche Komponenten unterteilt, die jeweils als PNG mit transparenten Hintergrund extrahiert wurden.


Die Hauptkomponente ist die Hintergrundgrafik. In mehreren Ebenen darüber liegen die Buttons, Regler und der Tone-Arm. In Flash wurden die Einzelbilder in die FLA geladen, positioniert und durch MovieClips abstrahiert. Dadurch konnte genauer und mit direkter Manipulation gearbeitet werden. Zur Laufzeit werden jedoch die aktuellen Grafiken aus dem entsprechenden Verzeichnis geladen. Das fertige Ergebnis sieht dann so aus: 


Fertige Turntables in der Flash-Anwendung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen